Integratives Neurocoaching 
 
Psychologie & Hypnose

Herzlich Willkommen - Schön, dass du hier bist!


Mein Name ist Jolanthe Maria Bendik und ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht, dich auf deinem Weg zu begleiten.

Mentale Gesundheit zur Potenzialentfaltung

Welches Thema bringst du mit? Sowohl private als auch berufliche Themen sind willkommen.

Wer bin ich eigentlich?

Was will ich wirklich?

Wie schaffe ich es, mit mir selbst und meinem Umfeld im Reinen zu sein?

Wie erkenne ich meine Glaubenssätze und wie kann ich sie für mich transformieren?  

Welche Fragen möchtest du dir beantworten? 

Es ist unglaublich, was passiert, wenn du beginnst, dich mit dir selbst zu beschäftigen. Ich unterstütze dich dabei. 

Vertraue auf deine Fähigkeiten - auf deine Intuition - und verbinde sie mit deiner Ratio

Du selbst hast bereits alles, was du benötigst, um Klarheit in deinem Thema zu erhalten und dein Ziel zu erreichen. Meine Aufgabe ist es, dir durch wertvolle Impulse die Sicherheit und das Vertrauen in deine eigenen Stärken zu geben und gemeinsam mit dir die Perspektive zu wechseln, um nachhaltige Veränderungsprozesse anzustoßen. 

Ich berühre dich mit meiner Stimme - Begleite dich zu deinem Inneren Kern - Verbinde dein Bewusstes mit deinem Unbewussten

Als psychologischer Coach arbeite ich mit den unterschiedlichsten Menschen, ihren individuellen Erfahrungen und Perspektiven zusammen. Der Gesundheitsaspekt mit dem Fokus auf Ressourcen und Stärken und damit verbundener Lösungsorientierung aus der systemischen Beratung spiegelt sich in meiner Arbeit wider. Durch meine Weiterbildungen im Bereich Hypnose verbinde ich auf Wunsch deine Coachingthemen mit deinem Unbewussten und so kann ich dich sehr effektiv und gezielt unterstützen. Als Integrativer Neurocoach wende ich innovative Methoden an, die wissenschaftlich aus dem Bereich der Hirnforschung fundiert und in der Praxis erprobt sind.

Du bist ein individueller Mensch - also erhältst du von mir auch eine individuelle Begleitung

Was bringe ich noch mit? Neben meiner beruflichen Erfahrung bringe ich persönliche Reife mit, denn auch ich habe verschiedene Lebenssituationen erlebt, die mich geprägt haben. Aus einer verzwickten Situation das Positive zu ziehen ist ein Lernprozess, den auch ich kenne. Oft sind es gerade die anspruchsvollsten Situation, die uns über uns hinaus wachsen lassen. Es gibt einschneidende Lebensereignisse, die so Manches auf einmal in Frage stellen. Auch ich habe diese Erfahrungen gemacht und weiß, dass Nichts stillsteht - es geht immer weiter. Wie wir mit verschiedenen Situationen umgehen, ist entscheidend. Das lerne ich jeden Tag aufs Neue und entwickele mich gerne immer weiter. Selbstreflexion und Supervision sind auch meine Begleiter. Meine eigene Geschichte hat mich geprägt und ich lasse mich jeden Tag aufs Neue inspirieren. 

Meine Werte: Vertrauen - Wertschätzung - Ehrlichkeit

Vertrauen entsteht durch Empathie und Ehrlichkeit und damit ist die Basis für ein wertschätzendes Miteinander geschaffen. Eigenverantwortung ist der Schlüssel zu innerem Wachstum. Nur wer sich selbst gegenüber in Eigenverantwortung lebt und handelt, ist in der Lage, über sich hinaus zu wachsen - seinen inneren Kern - sein wahres Potenzial - zu entdecken. Meine hohe Expertise, Effizienz und sehr gute Intuition Menschen einzuschätzen sowie eine ausgeprägte emotionale Empathie prägen mich als Mensch. Daher bin ich für dich ein Coach & Mentor mit Lebensfreude, Energie, Humor und ganz viel Herz. Dabei lege ich einen hohen Wert auf Diskretion und Vertrauenswürdigkeit. Unsere Zusammenarbeit ist ein co-kreativer Prozess. Mit Offenheit und Neugierde - sowohl von deiner als auch von meiner Seite - ist Veränderung möglich.

Dein Mehrwert: Transformation - Nachhaltigkeit - Inneres Wachsen

Wann bist du bei mir richtig? 

  • Wenn du Eigenverantwortung für dich und dein Leben trägst 
  • Wenn du spürst, dass es etwas in dir gibt, an das du alleine nicht heran kommst 
  • Wenn du bereit bist, deinen inneren Kern - dein wahres Potenzial - zu entdecken 
  • Wenn du nachhaltige Veränderung und deinem Leben erfahren möchtest 
  • Wenn du Werkzeuge haben möchtest, um dein Leben aktiv selbst in deinem Sinne zu gestalten
  • Wenn du jederzeit handlungsfähig sein möchtest 
  • Wenn die Chemie zwischen uns stimmt

Das finden wir nur heraus, wenn du mich kontaktierst. Ich freue mich, dich handlungsfähig zu machen - dich zu deinem wahren Potenzial zu führen.


Auszug meiner Aus- und Weiterbildung sowie beruflichen Erfahrung


Berufliche Erfahrung

  • Podcastern "Gedanken Achten Leben" seit 2020
  • Psychologischer Coach seit 2019
  • Referentin / Dozentin in der Erwachsenenbildung seit 2019
  • Human Resources Generalist mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement bis 2021
  • Angestellte in diversen Wirtschaftsunternehmen im kaufmännischen Bereich, 1997 - 2021


Aus- und Weiterbildung

  • Integrativer Neurocoach nach Roth & Ryba, 2021
  • Hypnosystemik (TMI), 2021
  • EMDR (TMI), 2021
  • Kinderhypnose (TMI), 2020
  • Autogenes Training (TMI), 2020
  • Ausgebildete Hypnotiseurin - Advanced Level - (TMI), 2020
  • Weiterbildung in systemischer Arbeit mit Gruppen, 2019
  • B.Sc. Psychologie, 2019
  • Stressmanagement in Unternehmen, 2019
  • Trainerin für multimodales Stressmanagement zertifiziert nach §20 SGB V (ZPP). 2018
  • Marte Meo Practitioner, 2018
  • Industriekauffrau IHK, 1997


Mitgliedschaften & Zertifikate


DACH PP Jolanthe Maria Bendik



marte meo Jolanthe Maria Bendik