Integratives Neurocoaching 
 
Psychologie & Hypnose

Referenzen

Bei all' meinen Klientinnen und Klienten möchte ich mich von Herzen für das Vertrauen und die Wertschätzung bedanken. Danke, dass ihr euch öffnet und ich euch begleiten darf. Jede Coachingsession ist besonders und wir schaffen miteinander sehr intensive Momente, die auch mich immer wieder inspirieren.

Auch bei meinen Gästen im Podcast 'Gedanken Achten Leben' möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken und bin sehr erfüllt von euren Geschichten. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die so viel Großes bewirken können. 

Ich freue mich sehr über das Feedback über verschiedene Kanäle und vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung, wenn du gerade auf der Suche nach einem für dich passenden Coach bist.

Hier ein Auszug der Referenzen:

Jolanthe ist eine begnadete Podcasterin.   Mit einer seltenen Kombination aus Geduld, Mut für die richtigen Fragen im passenden Moment und ihrer wundervoll ruhigen Art den Raum energetisch hoch zu halten, hat sie es geschafft, dass selbst ein schwieriges Thema, mit Leichtigkeit präsentiert werden konnte.   Ihre einfühsame Art, hat es mir leicht gemacht mich zu öffnen und komplett zu vergessen, dass dies ein Podcast Interview war und nicht nur ein Gespräch unter vier Augen. Ihre Gesprächsführung vermittelt Ruhe und dennoch sind ihre Fragen scharfsinnig gestellt und lenken gezielt in die, zum Thema angepasste Richtung.  Ich habe mich stets gut aufgehoben, aber vor Allem verstanden gefühlt.   Schade dass wir uns erst jetzt begegnet sind, denn Du wärst sicher eine ausgezeichnete Therapeutin für mich gewesen ;-) Danke für Dein Sein - Du wirst gebraucht in diesen anstrengenden Zeiten! 
NB, Podcast-Gast

Nach einer 47jährigen Raucherkarriere mit zwischen 40 und 50 Zigaretten täglich, fiel es mir leicht nach einer frisch gestellten Horrordiagnose bei Jolanthe Bendik anzurufen. Ich kannte Sie seit einigen Jahren aus meiner Praxistätigkeitund hatte sie in vielen Gesprächen schätzen gelernt. Was lag da näher als mich mit meinem Wusch, das Rauchen aufzugeben, an Jolanthe zu wenden. Mir blieb nur wenig Zeit bis zu meiner OP, nach der ich einige Zeit lang nicht werde sprechen können, also sofort ran ans Werk! Auf dem Weg zu ihr musste ich noch dringend drei Zigaretten rauchen - es könnten ja die letzten sein... Und es waren die letzten! Ich hatte vor Jahren schon mehrere Versuche gestartet, immer nur mit kurzem Erfolg. Jetzt sind schon fast 8 Monate vergangen und ich verspüre kein Verlangen. Toll. Einfach nur toll. Vielen, vielen Dank dafür!
RB, Raucherentwöhnung

Liebe Jolanthe,
von Herzen Danke ich dir für das unglaublich tolle CoachingFür mich war es die beste Investition, die ich in mich selbst machen konnte! Durch deine ruhige, sympatische Art und dein unglaubliches Fachwissen sind wir schnell an meine Knackpunkte gelangt und konnten gemeinsam daran arbeiten. Innerhalb kürzester Zeit hat sich der feste Knoten in mir nahezu aufgelöst und ich gehe nun weitestgehend befreit und in mir ruhend durchs Leben! Ich habe dich und deine Arbeit bereits weiterempfohlen und werde selbst sicherlich auch nochmal auf dich zurück kommen. 
Alles Liebe S.
SB, Einzelcoaching 

Schwierig in Worte zu fassen, wenn manche erlebte Situationen oder Erfahrungen einen so positiv überwältigt haben... 
Unser erstes Telefonat war schon für mich so unsagbar vertrauensvoll, als wenn ich mit einer sehr guten Freundin gesprochen hätte. Ich erinnere mich, dass ich keine Zweifel an dir, der Sache selbst oder dem, was bevorstehen würde, hatte. Ganz im Gegenteil, ich verspührte Mut, die Willenskraft es schaffen zu wollen und lächelte durchweg. Was bei mir buchstäblich der Spiegel meiner Seele ist, ich trage nämlich meine Emotionen im Gesicht! 
Selbst am Morgen unseres 1. Zoom Calls oder am Abend zuvor, war es ein leichtes dein 'aufgegebenen Hausaufgaben' zu erledigen. 
Noch immer keine Zweifel, Unmut oder gar das Gefühl es nicht durchziehen zu wollen! 
Der 1. Call hatte mich positiv umgehauen und ich konnte mich währenddessen komplett fallen lassen und auch öffnen. 
Und viel mehr diese Erfahrung und das Erlebte prägten, beeinflussten und beeindruckten mich mehr, als die Tatsache selbst, ab jetzt rauchfrei zu sein!? 
Und dieses Gefühl blieb...bis heute.
Ich weiß, dass sobald ich mich danach bereit fühlte mit meinen Mitmenschen darüber zu reden, wie ich allen erzählte, dass sich das Geld nur allein schon für diese Erfahrung gelohnt hätte. 
Fast schon spirituell! 
Der 2. Call war ebenso toll und ich freute mich sogar schon darauf, weil ich hoffte, wieder so positiv berührt zu sein und die Trance sowie das Gesprochene zu genießen.  
Heute nach fast genau 11 Monaten rauchfreiem Leben, bin ich sehr dankbar, um wertvolle Momente/ Erfahrungen reicher, ein wenig stolz, aber vorallem auch hellhöriger, was mein Körper und Geist angeht und voll davon überzeugt. 
So dass ich gerne davon berichte und mich riesig freue, wenn sich ein paar Mitmenschen ebenfalls für diesen Weg entscheiden oder sogar schon längst entschieden haben. Ein herzliches DANKESCHÖN an Jolanthe!!!
NJS, Raucherentwöhnung

In einer beeindruckenden Sitzung durfte ich erleben, wie Jolanthe Maria Bendik mich in eine sehr klare Begegnung mit meinem Unbewussten brachte. Sie war die gesamte Zeit an meiner Seite und hat mir absolute Sicherheit vermittelt. Ich merkte, dass mein Wohlbefinden absolut im Vordergrund stand, während sie wahrnahm, dass ich sehr neugierig voranschreiten wollte. Sie hat den Raum geschaffen für erleben, betrachten und innehalten. Sie spürte klar, ob ich gerade Führung brauchte oder für mich eintauchen wollte. Es war absolut beeindruckend und vor allem wertschätzend. Wer sich in liebevoller Weise und perfekter Begleitung seinem Herzen öffnen möchte, ist bei Jolanthe in besten Händen.
KMG, Einzelcoaching

Wer nur im Kopf zu Hause ist und sich da wohlfühlt, sollte Jolanthe meiden, denn das was dann passiert, wenn Sie darf ... Sie bringt die Vergangenheit - Gegenwart – Zukunft in Dir zusammen und das bringt Dir deutlich mehr als nur Selbstliebe. Mehr als Du kommunizieren könntest (heute). Sprich mit Ihr, wenn Du Deine Gefühle auch benennen willst. Es könnte glücklich machen. Aber WER will das schon als Manager?
MMF, Podcast-Gast

Die Kraft des Unbewussten ist unglaublich, dass erfahre ich ständig beim Freediving. Ich durfte Jolanthe‘s Können in Anspruchnehmen und es ist auch hier erstaunlich, wie kraftvoll das Unbewusste bei der Beeinflussung der eigenen Biologie ist. Liebe Jolanthe, vielen Dank für deine Dienste. Mach unbedingt weiter auf deinem Weg, helfe und inspiriere viele weitere Reisende.
TE, Einzelcoaching

Vielen Dank, dass du so eine wertschätzende und verständnisvolle Atmosphäre schaffst, in der man sich traut alles anzusprechen! Du verstehst das „Große Ganze“ und siehst stellvertretend für mich den „Wald“, obwohl ich nur einzelne Bäume beschrieben habe. Danke für den großen bunten Blumenstrauß an Anregungen, den du mir mitgegeben hast! 
CB, Einzelcoaching

... die Begnungen mit Jolanthe Maria Bendik sind wie Kurzurlaub, entspannend, erfrischend, aufregend im positiven Sinn und sehr lehrreich!
VG, Einzelcoaching