Integratives Neurocoaching  ganzheitliche Psychologie & Hypnose
 
Mit Mitgefühl zur Gelassenheit und Sinnerfüllung

Referenzen

Bei all' meinen Coachees und Teilnehmenden meiner Workshops oder im Rahmen einer Weiterbildung möchte ich mich von Herzen für das Vertrauen und die Wertschätzung bedanken. Danke, dass ihr euch öffnet und ich euch begleiten darf. Ob Coaching, Workshop oder Training - jede einzelne Session ist besonders und wir schaffen miteinander sehr intensive Momente, die auch mich immer wieder inspirieren.

Auch bei meinen Gästen im Podcast 'Gedanken Achten Leben' möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken und bin sehr erfüllt von euren Geschichten. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die so viel Großes bewirken können. Auch durfte ich zu Gast sein in diversen Formaten und dafür bin ich sehr dankbar.

Ich freue mich sehr über das Feedback über verschiedene Kanäle und vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung, wenn du gerade auf der Suche nach einem für dich passenden Coach bist.

Hier ein Auszug der Referenzen:

Die Premiere des Retreats “Herz & Verstand” war eine wundervolle Erfahrung für mich, auf der Reise, Körper, Geist und Seele zu spüren und in Einklang zu bringen, und so auch ein Stückchen mehr von mir selbst wiederzufinden.
Jolanthe hat mit dem Retreat nicht nur ihr Herzensprojekt ins Leben gerufen. Sie überzeugt als Gastgeberin, Moderatorin, Coach ebenso wie als emphatische Zuhörerin und Beobachterin.
Dabei folgt sie im Retreat auch ihrer eigenen Intuition und der Energie, die mit und von der Gruppe entsteht - mit den vielen Methoden, die Jolanthe in ihrem Repertoire hat, passen sich die Retreat-Inhalte entsprechend an die Gruppendynamik und den Bedarf an, anstatt strikt einer festgelegten Agenda oder einem Schema zu folgen.
Gemäss dem Motto “Alles darf, nichts muss” war es fast schon magisch zu sehen und zu erleben, wie schnell sich fremde Menschen in diesem Rahmen öffnen, und wie viele neue Erkenntnisse über sich selbst am Ende der 2,5 Tage Retreat mitgenommen werden dürfen.
Prädikat: empfehlenswert :-)
Suzan G., Retreat-Teilnehmerin


Liebe Jolanthe, es war einfach super mit dir – und der "Damenriege". Die drei Tage in Geldern haben mir viel gebracht. Selbstwahrnehmung, Selbsterkundung, Selbstvergewisserung - das Retreat mit dir war eine sehr wichtige Etappe auf meinem individuellen Pfad. Ich werde ihn als etwas ganz Besonderes in guter Erinnerung behalten. Ganz lieben Dank dafür. Etwas in mir ist nach dem Retreat anders. Ich habe noch mal einen anderen und besseren Kontakt zu mir und auch ein sinnvolleres Verständnis von mir selbst. Bin sehr gespannt, wie sich das bei mir entwickeln wird und wie ich es für mich nutzen kann.
Jedenfalls möchte ich dir dafür noch einmal von ganzem Herzen danken, denn der Anfang von dieser "Entwicklung in der Entwicklung" bist DU.
Du hast mich zu deinem Retreat eingeladen. Ohne dich hätte es ein Retreat für mich jetzt nicht gegeben.
Egon Z., Retreat-Teilnehmer


Liebe Jola, vielen Dank nochmal für das schöne Wochenende mit tiefgreifenden Einsichten, Perspektivwechsel, ganz tollen Menschen und einer grandiosen Retreat Leiterin 🙏🧘🏻‍♀️😘
Deine Premiere ist dir super gelungen. Herzlichen Glückwunsch zu dem nächsten step auf deinem beruflichen Lebensweg.
Liebe Grüße,
Irene S., Retreat-Teilnehmerin


Liebe Jolanthe, bei unserem ersten Gespräch hatte ich keine Ahnung, worauf ich mich mit diesem Coaching gerade einlasse. Ich hatte nur ein intensives Gefühl, dass sich etwas in meinem Leben ändern muss - ich hatte die Verbindung zu mir selbst verloren.
Ich habe erwartet gewisse Werkzeuge an die Hand zu bekommen und in dir eine neutrale, professionelle Meinung zu finden. Am Ende habe ich genau das auch bekommen, aber zusätzlich noch viel mehr...
Ich habe eine Verbindung zu meinen Gefühlen aufbauen können, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich habe die Erkenntnis erlangt, dass all meine Gefühle richtig und wichtig sind und das Selbstvertrauen gewonnen, darüber zu reden und meine Bedürfnisse zu kommunizieren. Meine Einstellung zu der Bedeutung von Intuition und Gefühlen hat sich geändert und ich habe festgestellt, dass sie sich sehr gut mit meiner sonst so rational betrachteten Welt vereinbaren lassen. Ich glaube, das war die wichtigste Erkenntnis für mich. Mich selbst vor Familie und Freunden zu öffnen und für mein Empfinden angreifbarer zu machen hat nun oft den Effekt, dass das Gegenüber sich ebenfalls öffnet. Ich habe das Gefühl, dass es mir in Gesprächen mit anderen auch oft eine neue Perspektive ermöglicht und diese vom Gegenüber oft als wertvoller Blickwinkel geschätzt wird.
Mit sehr viel Empathie, Einfühlungsvermögen und Respekt hast du mich ernst genommen, mein Vertrauen in mich und meine Intuition gestärkt und mir wertvolle Werkzeuge an die Hand gegeben. Mit jedem Besuch habe ich mich selbst besser kennengelernt. Gleichzeitig ist jedes Mal auch das Vertrauen in mich selbst gewachsen. Ich bin dir unendlich dankbar für deine Unterstützung auf meinem ganz persönlichen Weg zurück zu mir selbst. Ich hätte niemals gedacht, dass ein paar Sitzungen einen so großen und nachhaltigen Effekt habe würden! Vielen Dank für ALLES :)
Steffi S., Einzelcoaching


Jolanthe schätze ich aufrichtig. Sie ist einer der Menschen, die Veränderung bewirken können, einfach durch ihr SEIN. 
Ihrem Podcast habe ich schon einige Male gelauscht und vor allem die wunderbaren gesungenen Meditationen gehört. Nun hat sie diese (und weitere) auch als mp3 angeboten und ich wusste, dass ich die haben muss. Ihre Stimme und die Frequenzen sind unglaublich harmonisch und entspannen mich in null Komma nichts. Die Wirkung ist einfach unglaublich. 
Jolanthe hat mich in ihren Podcast eingeladen und jetzt durfte ich direkt mit ihr zusammenarbeiten. Ich kann sagen, dass Jolanthe wunderbar den Raum öffnen und halten kann. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Ihre Wertschätzung strahlt warm und weit und sie weiß sehr genau, was sie tut und welche Fragen sie stellt. Gute Fragen, die dem Hörer wirklich Mehrwert bieten. Wunderbar. Ich danke dir liebe Jolanthe und freue mich schon auf ein Wiedersehen.
Sandra H., Podcast-Gast


Liebe Jolanthe, mit dem entsprechenden Nachspüren und -fühlen, danke ich Dir für dieses herausragende Coaching.
Aus meiner Erwartungshaltung heraus wurden meine Wünsche und Anforderungen in der gemeinsamen Zeit sehr gut und maßgeschneidert umgesetzt. Deine Vor- und Nachbereitungen, vor allem auch das konkrete Eingehen Deinerseits auf meine jeweils veränderten Bedürfnisse und Wünsche der verschiedenen Sessions haben mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung deutlich voran gebracht.
Damit noch einmal: Großartige Arbeit und weiter so.
Leyly E., Einzelcoaching


Ich schätze Jolanthe Maria Bendik für ihre offene & herzliche Art. Sie ist ehrlich und sehr empathisch, verfügt über viel Sensibilität und Einfühlungsvermögen. Ich durfte sie als Speakerin und in ihrem Podcast erleben und die Zusammenarbeit mit ihr war eine Freude. Wertschätzung vollzieht sich in jeder Form ihres Seins & Wirkens. Das, was sie sagt, lebt sie... Sie ist sowohl auf menschlicher als auch professioneller Ebene nur zu empfehlen...
Sarah M., Podcast-Gast


Intuition, Empathie, Sensitivität, Klarheit, Struktur - was für eine seltene und doch so wirkungsvolle Kombination bei Coaches. Genau das macht Jolanthe aus und sie nutzt diese Gaben in der persönlichen Begleitung und ihrem individuellen Coaching.
Sie nutzt dabei sowohl ihren umfangreichen Werkzeugkoffer als auch ihre ganz besonders ausgeprägte Fähigkeit ihr Gegenüber zu spüren und zu fühlen.
Ich durfte das erleben und mich von Jolanthe dabei begleiten lassen den Zugang zu meinen innersten Gefühlen und meinem inneren Wesenskern (wieder-) zu finden.
Danke für deine Begleitung auf dieser Reise und deine vielen Impulse und Tools, die du mir auf diesem Weg gezeigt hast.
Ich kann dich un deine Arbeit aus vollem ❤ all jenen empfehlen, die die Verbindung zwischen Kopf und Herz, zwischen Verstand und Gefühl (wieder) finden und in ihr Leben integrieren wollen.
Claudia H., Einzelcoaching


Jolanthe Maria Bendik ist für mich eine der Persönlichkeiten, die mit wenigen Worten WIRKEN! Ihre Aura, die damit verbundene Ausstrahlung, als auch ihre unfassbare Wertschätzung dem MENSCHEN gegenüber - plus ihr professionelles Kompetenzspektrum - machen Jolanthe zu einem Geschenk. Im beruflichen, wie auch im privaten Kontext.
Ellen M., Podcast-Gast


Die Trainerin ist super. Sie ist authentisch und sehr geduldig. Alles verständlich aufgebaut. Es wurde darauf geachtet, dass jeder mitkommt und nicht auf der Strecke bleibt. Toller und abwechslungsreicher Unterricht.
Teilnehmer, Kompetenzfeststellung

Das war eine super Idee mit dem Sport. So konnten wir alles begreifen und hatten Spaß beim Lernen.
Teilnehmer, Kompetenzfeststellungx

10 Sterne Dozentin
Teilnehmer, Kompetenzfeststellung

Du bist eine großartige Lehrerin mit guten Ideen zum Lernen. Deine Stimme ist immer noch in meinem Kopf.
Teilnehmer, Kompetenzfeststellung

Perfekt.
Teilnehmer, Kompetenzfeststellung

5 Sterne.
Teilnehmer, Kompetenzfeststellung

Mit Spaß zum Erfolg. Sehr kompetent. Durch verschiedene Lernmethoden eine bessere Merkfähigkeit entwickelt. Es gibt nichts, was nicht kommuniziert werden kann ;-)
Teilnehmer, Kompetenzfeststellung

Superliebe Person, sehr geduldig, empathisch, sehr herzlich und hat alles verständlich erklärt.
Teilnehmer, Kompetenzfeststellung

Toller Unterricht. Sehr freundlich. Die Beste. 5 Sterne.
Teilnehmer, Kompetenzfeststellung

Die Beste. Immer wieder gerne in Zukunft.
Teilnehmer, Kompetenzfeststellung

5 Sterne. Sehr empathische und sympathische Trainerin.
Teilnehmer, Kompetenzfeststellung

Die Trainerin macht es super. Das Gelernte kann man gut umsetzen. Von mir bekommt sie eine 1+.
Teilnehmer, Kompetenzfeststellung


Jolanthe Maria Bendik war bei mir im LinkedIn Live als Interview Gast geladen UND das sogar zwei Mal.
Zu den Themen:
Mit Empathie & Hypnose zur Potenzialentfaltung
UND
Stressmanagement im Business
Das Interview war großartig WEIL Jolanthe nicht nur DIE FACHEXPERTIN ist in ihrer Branche sondern auch noch eine EINZIGARTIGE PERSÖNLICHKEIT ist mit ganz viel Herz.
Eines von vielen Eigenschaften die ich an Jolanthe schätze ist ihre ruhige Art die gleichzeitig sehr viel Sicherheit & Geborgenheit ausstrahlt.
Alle Zuseher im Live waren begeistert und stellten fleißig Fragen und auch nach dem LinkedIn Live ist das Video auf große Resonanz gestoßen. Ich kann Jolanthe als Interview Gast jedem weiterempfehlen.
DANKE DANKE Liebe Jolanthe für dein Mitwirken in meinem Format. DU bist der Wahnsinn.
Emily E., LinkedIn-Live-Host


"Eine Reise zu mir selbst" angeleitet und friedvoll begleitet von einer sehr einfühlsamen Trainerin.
Teilnehmerin, Stressmanagement-Workshop


Liebe Jolanthe, du bist ein absoluter Herzensmensch.
Mit Deiner ruhigen, authentischen, offenen und herzlichen Art hast Du sofort mein Vertrauen gewonnen.
Du hast sehr viel Erfahrung und Wissen in den verschiedensten Fachbereichen und begegnest Deinen Mitmenschen immer auf Augenhöhe. Besonders zeichnet Dich Deine Hilfsbereitschaft sowie Dein nachhaltiges Denken und Handeln aus. Ich kann Dich an jeden Menschen, der im Leben weiterkommen will definitiv weiterempfehlen, weil Du und Deine Arbeit sehr wertvoll sind.
Vielen Dank für Dein Vertrauen und schön, dass ich Dich kennenlernen durfte.
Alles erdenklich Gute und Liebe
Sven S., Podcast-Gast


Liebe Jolanthe, wo soll ich überhaupt anfangen? Das was du mir gegeben hast, lässt sich nur schwer in ein paar Zeilen beschreiben – wahrscheinlich bräuchte ich ein ganzes Buch dafür. In meiner bisher schwierigsten Lebensphase hast du mich aufgefangen und mir den Weg zu mehr Selbstvertrauen gezeigt. Jedes einzelne Coaching hat so viel in mir bewegt. Du schaffst ein Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit, Vertrauen und ganz viel Wertschätzung. Deine warmherzige Persönlichkeit gepaart mit deinem vielschichtigen Fachwissen machen dich zu einem außergewöhnlichen Coach und einem ganz besonderen Menschen. Durch dich habe ich gelernt, mich selbst mehr zu lieben, mein Umfeld mehr zu achten, dankbar und glücklich zu sein. Ein halbes Jahr nach unserem letzten Coaching zehre ich noch immer von der Reise, die ich mit dir machen durfte. Eine Erfahrung, die mich geprägt hat und mir hoffentlich noch lange erhalten bleibt. Ich schätze mich glücklich, dich an meiner Seite zu haben. Liebe Jolanthe, danke für alles!
Natalie K., Einzelcoaching


Jolanthe ist eine begnadete Podcasterin. Mit einer seltenen Kombination aus Geduld, Mut für die richtigen Fragen im passenden Moment und ihrer wundervoll ruhigen Art den Raum energetisch hoch zu halten, hat sie es geschafft, dass selbst ein schwieriges Thema, mit Leichtigkeit präsentiert werden konnte.   Ihre einfühsame Art, hat es mir leicht gemacht mich zu öffnen und komplett zu vergessen, dass dies ein Podcast Interview war und nicht nur ein Gespräch unter vier Augen. Ihre Gesprächsführung vermittelt Ruhe und dennoch sind ihre Fragen scharfsinnig gestellt und lenken gezielt in die, zum Thema angepasste Richtung.  Ich habe mich stets gut aufgehoben, aber vor Allem verstanden gefühlt.   Schade dass wir uns erst jetzt begegnet sind, denn Du wärst sicher eine ausgezeichnete Therapeutin für mich gewesen ;-) Danke für Dein Sein - Du wirst gebraucht in diesen anstrengenden Zeiten! 
Nicole B., Podcast-Gast


Nach einer 47jährigen Raucherkarriere mit zwischen 40 und 50 Zigaretten täglich, fiel es mir leicht nach einer frisch gestellten Horrordiagnose bei Jolanthe Bendik anzurufen. Ich kannte Sie seit einigen Jahren aus meiner Praxistätigkeitund hatte sie in vielen Gesprächen schätzen gelernt. Was lag da näher als mich mit meinem Wusch, das Rauchen aufzugeben, an Jolanthe zu wenden. Mir blieb nur wenig Zeit bis zu meiner OP, nach der ich einige Zeit lang nicht werde sprechen können, also sofort ran ans Werk! Auf dem Weg zu ihr musste ich noch dringend drei Zigaretten rauchen - es könnten ja die letzten sein... Und es waren die letzten! Ich hatte vor Jahren schon mehrere Versuche gestartet, immer nur mit kurzem Erfolg. Jetzt sind schon fast 8 Monate vergangen und ich verspüre kein Verlangen. Toll. Einfach nur toll. Vielen, vielen Dank dafür!
R.B., Raucherentwöhnung


Liebe Jola, von Herzen Danke ich dir für das unglaublich tolle Coaching. Für mich war es die beste Investition, die ich in mich selbst machen konnte! Durch deine ruhige, sympatische Art und dein unglaubliches Fachwissen sind wir schnell an meine Knackpunkte gelangt und konnten gemeinsam daran arbeiten. Innerhalb kürzester Zeit hat sich der feste Knoten in mir nahezu aufgelöst und ich gehe nun weitestgehend befreit und in mir ruhend durchs Leben! Ich habe dich und deine Arbeit bereits weiterempfohlen und werde selbst sicherlich auch nochmal auf dich zurück kommen. 
Alles Liebe S.
S.B., Einzelcoaching 


Schwierig in Worte zu fassen, wenn manche erlebte Situationen oder Erfahrungen einen so positiv überwältigt haben... 
Unser erstes Telefonat war schon für mich so unsagbar vertrauensvoll, als wenn ich mit einer sehr guten Freundin gesprochen hätte. Ich erinnere mich, dass ich keine Zweifel an dir, der Sache selbst oder dem, was bevorstehen würde, hatte. Ganz im Gegenteil, ich verspührte Mut, die Willenskraft es schaffen zu wollen und lächelte durchweg. Was bei mir buchstäblich der Spiegel meiner Seele ist, ich trage nämlich meine Emotionen im Gesicht! 
Selbst am Morgen unseres 1. Zoom Calls oder am Abend zuvor, war es ein leichtes dein 'aufgegebenen Hausaufgaben' zu erledigen. 
Noch immer keine Zweifel, Unmut oder gar das Gefühl es nicht durchziehen zu wollen! 
Der 1. Call hatte mich positiv umgehauen und ich konnte mich währenddessen komplett fallen lassen und auch öffnen. 
Und viel mehr diese Erfahrung und das Erlebte prägten, beeinflussten und beeindruckten mich mehr, als die Tatsache selbst, ab jetzt rauchfrei zu sein!? 
Und dieses Gefühl blieb...bis heute.
Ich weiß, dass sobald ich mich danach bereit fühlte mit meinen Mitmenschen darüber zu reden, wie ich allen erzählte, dass sich das Geld nur allein schon für diese Erfahrung gelohnt hätte. 
Fast schon spirituell! 
Der 2. Call war ebenso toll und ich freute mich sogar schon darauf, weil ich hoffte, wieder so positiv berührt zu sein und die Trance sowie das Gesprochene zu genießen.  
Heute nach fast genau 11 Monaten rauchfreiem Leben, bin ich sehr dankbar, um wertvolle Momente/ Erfahrungen reicher, ein wenig stolz, aber vorallem auch hellhöriger, was mein Körper und Geist angeht und voll davon überzeugt. 
So dass ich gerne davon berichte und mich riesig freue, wenn sich ein paar Mitmenschen ebenfalls für diesen Weg entscheiden oder sogar schon längst entschieden haben. Ein herzliches DANKESCHÖN an Jolanthe!!!
N.J.-S., Raucherentwöhnung


In einer beeindruckenden Sitzung durfte ich erleben, wie Jolanthe Maria Bendik mich in eine sehr klare Begegnung mit meinem Unterbewusstsein brachte. Sie war die gesamte Zeit an meiner Seite und hat mir absolute Sicherheit vermittelt. Ich merkte, dass mein Wohlbefinden absolut im Vordergrund stand, während sie wahrnahm, dass ich sehr neugierig voranschreiten wollte. Sie hat den Raum geschaffen für erleben, betrachten und innehalten. Sie spürte klar, ob ich gerade Führung brauchte oder für mich eintauchen wollte. Es war absolut beeindruckend und vor allem wertschätzend. Wer sich in liebevoller Weise und perfekter Begleitung seinem Herzen öffnen möchte, ist bei Jolanthe in besten Händen.
Katharina Maria G., Einzelcoaching


Wer nur im Kopf zu Hause ist und sich da wohlfühlt, sollte Jolanthe meiden, denn das was dann passiert, wenn Sie darf ... Sie bringt die Vergangenheit - Gegenwart – Zukunft in Dir zusammen und das bringt Dir deutlich mehr als nur Selbstliebe. Mehr als Du kommunizieren könntest (heute). Sprich mit Ihr, wenn Du Deine Gefühle auch benennen willst. Es könnte glücklich machen. Aber WER will das schon als Manager?
Matthias M. F., Podcast-Gast


Die Kraft des Unterbewusstseinseist unglaublich, dass erfahre ich ständig beim Freediving. Ich durfte Jolanthe‘s Können in Anspruchnehmen und es ist auch hier erstaunlich, wie kraftvoll das Unterbewusstsein bei der Beeinflussung der eigenen Biologie ist. Liebe Jolanthe, vielen Dank für deine Dienste. Mach unbedingt weiter auf deinem Weg, helfe und inspiriere viele weitere Reisende.
Thomas E., Einzelcoaching


Vielen Dank, dass du so eine wertschätzende und verständnisvolle Atmosphäre schaffst, in der man sich traut alles anzusprechen! Du verstehst das „Große Ganze“ und siehst stellvertretend für mich den „Wald“, obwohl ich nur einzelne Bäume beschrieben habe. Danke für den großen bunten Blumenstrauß an Anregungen, den du mir mitgegeben hast! 
C.B., Einzelcoaching


... die Begnungen mit Jolanthe Maria Bendik sind wie Kurzurlaub, entspannend, erfrischend, aufregend im positiven Sinn und sehr lehrreich!
V.G., Einzelcoaching