Integratives Neurocoaching 
 
Psychologie & Hypnose

Kooperation


Betriebliches Gesundheitsmanagement



Was passiert, wenn du und oder deine Mitarbeitenden gestresst sind UND körperliche Leiden, wie Rückenschmerzen haben? 

Dann brauchst du ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das ganzheitlich aufgestellt ist. Ein holistischer Ansatz spiegelt sich in meiner Arbeit wider..

Da ich jedoch keine Physiotherapeutin bin, habe ich mir genau diesen Bereich dazugeholt, um Unternehmen ganzheitlich zu unterstützen.

Rückenschmerzen, bzw. körperliche Symptome wie Schlafstörungen oder Konzentrationsschwierigkeiten werden wahrgenommen und können verbalisiert werden. Doch, wenn es um Stress geht, ist es schon schwieriger. 

Vielleicht kennst du das: allein bei dem Gedanken an eine bestimmte Situation reagiert dein Körper - du spürst ein bestimmtes Körperempfinden. Unsere Erinnerungen sind mit einem Gefühl verbunden sind und im Körper gespeichert. 

Dein Körper reagiert auch bei Stress mit bestimmten Symptomen. Dein vegetatives Nervensystem ist nicht willentlich steuerbar - das heißt in deinem Körper laufen Stressreaktionen ab, die nicht äußerlich sichtbar, sondern nur innerlich zu spüren sind.

Doch häufig ignorieren wir diese Anzeichen und gehen unserem Alltag nach. In meinem Coaching und im Stressmanagement gehe ich auf diese Symptome ein und du erlernst Techniken, wie du mit Stress umgehen kannst.

Manche Menschen brauchen erst eine "Warnung" des Körpers, bevor sie sich Zeit für sich und ihren Körper nehmen.

Manchen Menschen reicht es nicht aus, es "wahrzunehmen". Sie brauchen es "schwarz auf weiß", dass Stress vorliegt. 


Was wäre, wenn im Unternehmen alle Mitarbeitenden für sich selbst "sehen" könnten, ob sie gestresst sind oder nicht?

Genau das kannst du bei einer VNS-Analyse erleben.

Die VNS-Analyse misst über die Herzfrequenzvariabilität (HRV) das vegetative Nervensystem. Die VNS Analyse zeigt einfach, schnell und weltweit wissenschaftlich anerkannt ,wie unser vegetatives Nervensystem (VNS) reguliert und funktioniert.

Wie bei einem EKG sind die Ergebnisse sichtbar und konkrete Maßnahmen können abgeleitet werden.


Individuell und zeitunabhängig per App

Mit MACC.Fintess bieten wir einen holistischen Ansatz für Unternehmen an und berücksichtigen dabei den Menschen mit all' seinen Facetten.

Der Schwerpunkt liegt auf einer engen und persönlichen Betreuung. Entscheidend für langfristige Erfolge ist es, die Arbeitsabläufe in einem Unternehmen nicht zu stören, sondern positiv zu fördern. Ein zeitlich unabhängiges Tool, das wir euch zur Verfügung stellen, ist unsere App. 

Von personalisierten Workouts, Mental Health über Buchungen von Seminaren oder Onlinekursen bis hin zu Gesprächsterminen mit unseren Fachberatern, ist die App nutzbar.

Download über den 

App Store oder

Google Play möglich. 


Möchtest du mehr über das Betriebliche Gesundheitsmanagement erfahren? 

Hier gelangst du direkt zu der Seite von MACC.Fitness mit allen relevanten informationen.

Wir freuen uns von dir zu hören, um dich und dein Unternehmen ganzheitlich zu unterstützen.


Kontakt:
MACC. FITNESS
Marc Henkel
Suitbertweg 2
44805 Bochum


Tel. 0234 - 91 36 77 34
Email: henkel@macc.fitness